Gastrotipp La Riva Trattoria am Uerdinger Rheinufer – KR-ONE, Juli-August 2014

La Riva Vorschau | Michael Otterbein

Foto: Simon Erath

La Riva – Genuss am Ufer!

Ganz langsam gleitet ein Schiff vorbei. Ein großer Schubverband auf seinem Weg den Rhein hinauf. Ist er in Rotterdam beladen worden oder im Ruhrgebiet? Wo fährt er hin? Bis Mannheim oder Basel? Nach Frankreich oder vielleicht sogar bis zum Schwarzen Meer? Wir wissen es nicht. Egal! Wir genießen das überwältigende Rhein-Panorama der „Trattoria La Riva“. Wir baden in der Weite. Hell ist es im Raum trotz des trüben Wetters. Durch die großen Glasscheiben fällt der Blick auf die frühlingsgrünen Mündelheimer Rheinwiesen, dahinter die dunklen Umrisse von Stahlwerks-Schloten, rechts die weitgeschwungene Uerdinger Brücke links die rotbraune Rheinfront des Chemparks. Viel Grün, viel Industrie, viel Landschaft! Wir überlegen, wo es rund um Krefeld ein Lokal mit ähnlich gigantischem Panorama gibt. Wir kennen keins!…

Hier geht es zum PDF der KR-ONE-Ausgabe. Der Artikel beginnt auf Seite 40.

Weitere Artikel, die ich für das Magazin KR-ONE geschrieben habe, kann man hier lesen