Landtagswahl 2012 – Interviews mit den Gelsenkirchner Landtagskandidaten – GE:spräch Mai 2012

Landtagswahl 2012 – Sie haben alle Recht

Auf den nächsten Seiten finden Sie Aussagen der Gelsenkirchener Landtagskandidaten von sechs Parteien. Ich habe die Vertreter von CDU, SPD, FDP, Grünen, Linken und Piraten gefragt, was für sie die (drei) wichtigsten Aufgaben bzw. Themenbereiche
der Landespolitik in den nächsten vier Jahren sind. Ich habe fünf interessante Interviews geführt. Bei den Piraten bin ich auf einem Stammtisch in der Buerschen Markthalle gewesen. Nach jedem Interview habe ich gedacht, der/die waren doch sehr sympathisch
und eigentlich haben sie ja Recht, wenn sie meinen, dass… – Ja eigentlich! – Genau das ist der Punkt. Aus ihrer jeweiligen Sicht, durch ihre eigene politische Brille betrachtet, haben alle Kandidaten, hat jeder Bürger, Interessenvertreter und Politiker
Recht. Aber eben nur durch die eigene Brille betrachtet…

Hier geht es zum PDF der GE:spräch-Ausgabe. Der Artikel beginnt auf Seite 36.

In dieser Ausgabe finden sich weitere von mir geschriebene Artikel, zum Beispiel über die VEWO Wohnungsverwaltung und ein Interview mit dem Gelsen-Net Geschäftsführer Thomas Dettenberg